FC Servette Genf 1890

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 7

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
7 7 FC Servette Genf 1890 0 0 0 0 0 0 0 0 70
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Start nach Mass für die Grenats

Saison 2024-1, ZAT 2, Pasquale für FC Servette Genf 1890 am 16.01.2024, 16:41

In Genf sieht man im moment nur fröhliche Gesichter, Servette startet ideal in die erste Saison im neuen Jahr 2024, 3 Spiele 3 Siege. Die Jungs haben super gespielt die ersten spiele einer neuen Saison sind meistens allesamt Wundertüten und man weiss vorher nicht genau wo man steht. Das wir so gut in die Sasion gestartet sind gibt uns natürlich einiges an selbsvertrauen, trotzdem ist es schwer einzuschätzen wo Servette diese Saison wirklich steht, denn man spielte am ersten Zat gegen 2 Trainerlose Teams. Da sieht es mit dem Kommenden Zat gleich ganz anders aus. Meister Vaduz und die Vizemeister aus dem Berner Oberland warten auf die Genfer.  Will mann diese Saison oben Mitspielen führt kein weg an den zwei Teams vorbei ob die Genfer den beiden Teams ein paar Punkte abluchsen kann wird man erst nach dem 2 Zat wissen. Die jungs sind jedenfalls heiss und man freut sich auf die spiele gegen diese Teams.  

Auf einen Guten zweiten Zat!   

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Toutes nos félicitations a Vaduz

Saison 2023-3, ZAT 13, Pasquale für FC Servette Genf 1890 am 21.12.2023, 13:52

Glückwünsche ins Ländle zum Meistertitel! Auch an die Oberländer aus Thun zum Vizemeister! Auch wenn Servette mit dem Titelrennen nichts zu tun hatte war es Trotzdem ein extrem spannendes Finish auch für aussenstehende. Auch ins Tessin glückwünsche Konfuzius konnte seine letzte Saison bei Bellinzona doch noch recht versöhnlich gestalten mit dem 4 Platz. An dieser stelle wüscht man Ihm natürlich alles gute auf der Insel  und wer weis ob man sich in einigen Saisons nicht mal Europäisch wieder trifft ;) in Genf würde man sich freuen. Auch an alle anderen Trainer ein grossen dank für diese spannende Saison und natürlich auch unserem LL Wickinger vielen dank für den super einsatz es macht echt spass hier in der Schweiz.

Dann wünsch ich mal schöhne Festtage und besinnliche Zeit mit euren Liebsten und das man sich bald wieder sieht in der Saison 2024-1.  Grüsse aus Genf. 

Joyeux Noël mes amis!

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch 2 Zats

Saison 2023-3, ZAT 11, Pasquale für FC Servette Genf 1890 am 08.12.2023, 14:29

Trotz Schnee und Schmuddelwetter die Sonne strahlt beim FC Servette. Mann konnte den 3 Platz halten und ist somit auf Europakurs. Das einzige was einem in Genf schon ein wenig betrübt ist die Nachricht aus Bellinzona über der wechsel von Konfuzius, es handelte sich somit leider nicht um eine Zeitungsente. Na ja zwei Zats bleiben Ihm ja noch in der schweizer Super League, da man nicht mehr auf Bellinzona trifft wünscht man dem Trainer im Tessin natürlich gute Resultate zum Abschied. 


Zurück in den westlichen Zipfel der Schweiz nach Genf. Zwei Zats stehen an und man steht ganz gut und hat ein bisschen vorsprung auf den FCZ der an 4 stelle steht.  Eigentlich sieht das ganz gut aus doch das Restprogramm wird nicht leicht. Von den 6 verbleibenden Spielen sind nur 2 in Genf also 4 mal in die Ferne. Zuhause standen sie Grenats immer gut da ausser gegen Kamikaze Sion und einer knappen Pleite gegen den FC Thun doch in der Ferne war Servette Mittelmass das wird eine hartes Stück Arbeit für die Grenats sich in den Top 3 halten zu können. 

Also auf einen Guten Zat meng Frënn!

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Au revoir Platz 5

Saison 2023-3, ZAT 10, Pasquale für FC Servette Genf 1890 am 03.12.2023, 18:27

Das war in den genfern Lokalzeitungen zu lesen. Was war den da los man hat sich in Genf schon sehr an den 5 Platz gewöhnt und nun verlässt man diesen Platz? Aus sicht von Servette auf eine erfreuliche weise man klettert  nähmlich auf Platz 3. Der Aufsteiger ist auf Europa kurs. Der Trainer zeigt sich überrascht, wir dachten nicht das wir in der Aufstiegssaison mal so weit oben anzutreffen sind. Ich kenne meine Jungs hier nun schon seit einigen Spielen ich weiss natürlich das sie grosses Potenzial haben und sie haben es mir am letzten Zat bewiesen. Nun gilt es sich im oberen Drittel zu halten. Wir spielen nun im Bonus berreich der Abstieg scheint kein Thema mehr zu sein doch wir müssen nun umso konzentrierter in die nächsten Partien und dürfen diese gute ausgangslage nicht leichtsinnig verpielen.


Natürlich sind auch in Genf die gerüchte um Trainer Konfuzius  angekommen. Man hofft in Genf das es sich um eine reine Zeitungsente handelt. 

Vielleicht erfahren die Genfer noch mehr im nächsten Zat dann geht es nach Bellinzona.

Auf einen Guten Zat mis Amigos! 


191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Servette und Platz 5

Saison 2023-3, ZAT 9, Pasquale für FC Servette Genf 1890 am 21.11.2023, 14:21

Da scheinen sich zwei zu finden Servette und der 5 Platz, seit einigen Zats stehen die Grenats bereits auf diesem Tabellenplatz. In Genf ist man darüber natürlich sehr Happy oder besser gesagt très Content! Man konnte sich im Mittelfeld halten und man hat sich einige Punkte vorsprung auf die Abstiegsplätze erarbeiten können. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Tabellensituation unser Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt, doch ja,  natürlich können wir nicht ganz verneinen das der Gedanke an eine mögliche Qualifikation für das internationale Geschäft nicht auch langsam öfter auf dem Trainingsplatz und den Tribünen in Genf geäussert wird. Wir versuchen aber von Spiel zu Spiel zu schauen alles über dem Klassenerhalt ist Bonus diese Saison, wir können also im Moment eigentlich sehr befreit Spielen und wollen uns nicht selber Druck aufzwingen so Trainer Pasquale. Obwohl unser Ergeiz natürlich schon geweckt ist so Pasquale augenzwinkernd zum Ende der Pressekonferenz.  

PS: Wo ist eigentlich Sions Trainer? In der Westschweiz wurde er jedenfalls nicht gesichtet, In Genf hofft man nicht das sich die vermutung von Anfang Saison bestätigt. Man wird es wohl erst am nächten Zat erfahren. 

Auf einen Guten ZAT mes Amis!!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Concentration!

Saison 2023-3, ZAT 7, Pasquale für FC Servette Genf 1890 am 30.10.2023, 08:00

Concentration! Concentration! Dies hört man im moment auf dem genfer Trainigsplatz  schrein. Pasquale in seinen eher solala Schul-Französich will dies seinen Spielern eintrichtern. Doch anscheinend reichen seine Sprachkenntnisse auch wenn es nur einige Worte und Sätze sind, verstehen ihn die Spieler wohl. Jedenfalls ist die Stimmung in Genf sehr gut der Aufsteiger kann wohlmöglich sogar um internationale Plätze mitspielen? Soweit will man bei Servette aber noch nicht denken, die Saison ist noch lang wir können noch durchgereicht werden deshalb Concentration! 

Concentration! das brauchen die Genfer auch den Thun und Bellinzona kommen ins Stade de Geneve, Thun hat seine ambitionen Ausswärts klargemacht, das gilt wohlmöglich nicht nur gegen Vaduz. Bellinzona will auch Punkte und nach oben wo sie hin gehören.  Also keine leichte aufgabe für die Grenats. deshalb weiter Concentration!!

Auf einen guten Zat Singnore e Singnori

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

News de Genève

Saison 2023-3, ZAT 6, Pasquale für FC Servette Genf 1890 am 23.10.2023, 09:04

Da verpasste Trainer Pasquale es doch beinahe an der wöchentlichen Presskonferenz teilzunehmen. Auf den letzten Drücker erscheint er an der Pressekonferenz. Ob es da am vorabend wohl ein Glas Wein aus der Genferseeregion zu viel war? Man kann nur spekulieren.  Die Hinrunde neigt sich dem Ende zu, trotz bitterer Heimniederlage gegen die Oberländer im letzten Zat ist man bei den Granatroten sehr zufrieden. Wir können uns schon ein gewises Polster zu den Abstiegsplätzen aufbauen. Auch in Genf schiesst man sich dem Kollegen Konfuzius an was eine 10er Liga für nächste Saison betrifft auch wenn  es dadurch den Abstiegskampf natürlich um einiges verschärft wird diese Saison. 

Auf einen Guten Zat, Madames et Monsieurs

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Servette hält mit!

Saison 2023-3, ZAT 5, Pasquale für FC Servette Genf 1890 am 14.10.2023, 09:15

Na ja, jedenfalls im Moment.  Der Aufsteiger konnte sich in den ersten Zats  stets im oberen Mittelfeld halten bei den Genfern ist man sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Trainer Pasquale fühlt sich wohl auch sehr wohl in Genf und scheint hier noch eine längere Zeit bleiben zu wollen. Einige Augenzeugen berichteten das Pasquale beim begutachten einiger alte Weinberge am Genfersee gesichtet wurde. In seiner Zeit in Griechenland hatte Pasquale sich auch in einem Olivenhain niedergelassen nun folgt also ein Weinberg am Genfersee?  Alles deutet somit auf einen lägeren aufentalt des Trainers in Genf, auch an Pasquales Luxuskarrosse seinem Fiat Panda 4x4 Baujahr 1995 wurde ein Serrvette-Aufkleber am Heck entdeckt.

Doch zurück zum Fussball der nächste Zat wird schwer für die Grenats es geht gegen Meister und Vizemeister, obschon der Meister aus dem Tessin anscheinend noch seine Konstanz sucht, wird dies alles andere als eine leichte aufgabe für die Genfer. 

Auch die Genfer wurden auf den FC Sion angesprochen. Nun ja wir können uns nur den anderen Vereinen anschliessen, Sion hat einen Wahnsins Start hingelegt  dieser Rekord wird wohl lange bestehen. Doch es hat sehr viel Kraft gekostet und wie man hört fallen wohl einige Leistungsträger aus. Wird Sion am nächsten Zat die erste Niederlage der Saison kassieren? Die Zeichen deuten sehr Stark darauf im Genf schaut man jedernfalls gespannt zum Nachbarn in Sion und ob Ihre Taktik am Ende das erhofte bringt? Mann hofft in Genf das der Trainer dem Team treu bleibt auch wenn es mal nicht so rosig wie zu beginn Laufen sollte ;)

Auf einen Guten Zat die Herren!

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

News de Genève

Saison 2023-3, ZAT 2, Pasquale für FC Servette Genf 1890 am 21.09.2023, 16:19

Die Servettiens starten ganz gut in die Saison. Zuhause im im Stade Genéve lies der Aufsteiger nichts anbrennen mann kopnnte 2 souveräne 4:0 Heimsiege feiern. Auch in der ferne waren es 2 souveräne Spiele doch nicht für die Genfer, im gegenteil man war immer ein ticken zu spät am Ball, Vaduz und Sion überrollten uns regelrecht mit 3:0 und 5:0. Da zahlten die Granatroten schon mal ordentlich Lehrgeld in der Super League. Trotzdem ist man in Genf zufrieden mit dem Saisonauftakt man steht nach dem ersten Zat im Tabellenmittelfeld wenn wir am Ende der Saison immernoch dort stehen sind wir schon Happy. Klar müssen wir noch an  unsererder Konstanz arbeiten und auch in der Ferne bissiger auftreten ohne zuahuse nachzulassen.
Der FC Sion hats schon mal vorgemacht die hatten ja einen wahnsinns Zat 12 Punkte und Tore am Laufband! Damit hat wohl keiner gerechnet doch auch in Genf ist man gespannt ob Sion dieses Tempo wirklich über die ganze Saison halten kann oder man gegen hinten raus einbricht. Man freut sich jedenfalls auf das nächste Duell gegen unsere (beinahe) nachbarn aus Sion. 

Für Servette wird der nächste Zat kein Spaziergang, mit dem FC Thun und der AC Bellinzona spielt man gegen den Vizemeister und Meister, also eine grosse Bewährungsprobe für die Grenats.

In Genf ist mal Trotz harten Gegnern voller vorfreude und mehr oder weniger bereit für den Kommenden Zat.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Grenats sind zurück im Oberhaus

Saison 2023-3, ZAT 1, Pasquale für FC Servette Genf 1890 am 06.09.2023, 19:49

Nach einigen Jahren der Absenz ist Servette Genf wieder in der Super League am Start und dies soll auch Langfristig so sein. Die Rhonenstädter konnten mit Trainer Pasquale einen Trainer verpflichten der schon 1-2 Titel feiern konnte zuletzt in Griechenland bei Aris Saloniki dort konnte man einen Meistertitel und zwei Pokalsiege feiern. Servette ist aber nicht vergleichbar mit Aris, in Griechenland hatte Pasquale ein Kader das oben mitspielen konnte nun übernimmt man einen Aufsteiger die meisten Spieler haben noch keine Super League erfahrung. Pasquale gibt sich aber zuversichtlich.  

Ich konnte nun die Jungs schon ein wenig kennenlernen und schon einige Traningseinheiten mit Ihnen führen. Da ist sehr viel Potenzial vorhanden wir werden sicherlich noch einiges an Lehrgeld bezahlen in der kommenden Saison, doch was ich bis jetzt sah gefällt mir gut. Unser Ziel ist natürlich klar dies ist der Ligaerhalt, als Aufsteiger ist das unser Ziel nummer eins. Mit dem FC Sion die erfreulicher weise auch einen neuen Trainer haben sind wir die einzigen Klubs aus der Romandie um so wichtiger für uns das wir die Klasse halten können. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison mit den Grenats, endlich wieder Super League im Stade Geneve.

Im ersten Heimspiel  gegen den FC St. Gallen wird die Hütte wohl voll sein der Verein spediert zur feier vom Aufstieg alle Tickets für 1.- wir wollen unseren Fans was zeigen und hoffen das wir den einen oder anderen Fan dazugewinnen und Ihn oder Sie auch danach im Stadion sehen werden. Auf einen guten Saisonstart allen! Man sieht sich an der Seitenlinie!

268 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »